Hunde züchten ist fast wie Mutter werden


Werdendes Leben; ein Thema, das mich nie mehr loslassen wird.

Angefangen hat das Ganze, als ich bei meinem Onkel die Geburt eines Fohlens miterleben durfte. Später kamen dann die Geburten meiner beiden Kinder, die ich in wunderbarer Erinnerung habe. Ein Jahr nach der Geburt meines Sohnes absolvierte ich die Ausbildung zur Doula-Geburtsbegleiterin. Viele Geburten durfte ich so hautnah miterleben.

2014 begannen wir Leopardgeckos zu züchten. Auch heute noch, 400 Geckobabys später, ist es für mich jedes Mal ein wunderschöner Moment, wenn ich bei einem Schlupf live dabei bin und mich ein kleiner Drache aus dem Ei anschaut. Und nun, nach vielen Menschen- und "Reptiliengeburten", wagen wir es mit unseren Dackeln. Ein lang gehegter und ersehnter Wunsch von mir. Ich freue mich unglaublich und kann es jetzt schon kaum erwarten.