Bist Du der Dackel-Typ?

Kuscheln ist Ninjos Lieblingsbeschäftigung.
Kuscheln ist Ninjos Lieblingsbeschäftigung.

Es kommt mir spontan niemand in den Sinn, der für die Rasse Dackel nicht geeignet ist. Dackel sind Allrounder! Sie fühlen sich sowohl in einer kleinen Wohnung als auch in einem Haus wohl. Dackel eignen sich hervorragend für Familien. Ich mag mich gut erinnern, wie unsere älteste Tochter vor 17 Jahren als Baby im Schatten auf einer Wiese lag. Neben ihr unsere liebe Kurzhaardackeldame Roma. Ich musste nie Angst haben, dass dem Baby jemand zu Nahe kam. Roma hat unsere Cindy vorzüglich bewacht.

Dackel sind aber auch ideale Begleiter für Einzelpersonen und ältere Leute. Auch Sportsfreunde unter euch, werden mit einem Dackel nicht zu kurz kommen. Mein Mann joggte über viele Jahre hinweg eine Stunde mit unserer heute 13 Jahre alten Dackelhündin Venus. Wer glaubt Dackel liegen den ganzen Tag nur in ihrem Bettchen und neigen zu Unsportlichkeit irrt sich. Ein Dackel ist ein gut bemuskelter, robuster Hund, der sehr bewegungsfreudig ist.

Zum Thema robust: Wir hatten in all den Jahren mit unseren Dackeln nebst den alljährlichen Gesundheitschecks mit allen Impfungen keine weiteren Tierarzttermine.